Neuer Chef im neuen Jahr

TRIER. (red) Nach 28 Jahren als Gastgeber nun vis-à-vis des Rednerpultes zu sitzen, war für den langjährigen Geschäftsführer des Studierendenwerks Trier, Günther Koenen, eine ganz neue Erfahrung. Der Neujahrempfang des Studierendenwerkes war auch der Einstand seines Nachfolgers Andreas Wagner.

Die Umstellung für den scheidenden Geschäftsführer klappte mühelos. Sichtlich zufrieden lauschte er mit den anderen Gästen aus Politik, Behörden und Wirtschaft der Begrüßungs- und Antrittsrede seines Nachfolgers, Dipl.-Ing. (FH) Andreas Wagner. Dieser ging in seiner kurzen Rede auf die Bedeutung der verschiedenen Bezugsgruppen für das erfolgreiche Wirken des Dienstleisters für die Studierenden ein. Prof. Dr. Werner Lorig, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Studierendenwerks Trier, dankte zu Beginn seiner Rede dem ausgeschiedenen Geschäftsführer Günter Koenen für 28 Jahre Weichenstellung im Studierendenwerk Trier, den Abteilungsleitern und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Service-und Beratungs-Leistungen auf dem jetzigen hohen Niveau gewährleisten würden und - last but not least - dem Verwaltungsrat für seine Aufgabe bei der Neubesetzung der Geschäftsführerstelle. Dann gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die Zukunft der Studentenwerke in Anlehnung an ein Symposium von Deutschem Studentenwerk und CHE (Centrum für Hochschulentwicklung). Positiv sah er die gute Kooperation zwischen Universität, Fachhochschule und Studierendenwerk in den letzten Monaten - zum Wohle aller Trierer Studierenden. Mit Unterstützung der Mosel Saar Ruwer Weinwerbung fand im Anschluss an die Reden die schon Tradition gewordene Weinprobe statt. Mit Charme und fundiertem Wissen stellte Weinprinzessin Susanne Fuchs die verschiedenen Weine vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort