Gastronomie in Trier Neuer Dönerladen eröffnet in der Nähe der Porta Nigra

Trier · Gastro-Zuwachs für Triers Premium-Flaniermeile: Anfang Juni eröffnet Porta Kebap im Haus Simeonstraße 3. Das hatte im Sommer 2022 in einem anderen Zusammenhang Schlagzeilen gemacht.

 Noch wird hier umgebaut. Anfang Juni soll das neue Döner-Restaurant an den Start gehen.

Noch wird hier umgebaut. Anfang Juni soll das neue Döner-Restaurant an den Start gehen.

Foto: Roland Morgen/Roland Morgen

Praktisch, wenn schon der Name eines Lokals den Standort verrät. „Ja“, lacht Jamil Hussein, „Porta Kebap würde man nicht in der Nähe der Universität oder in Ehrang vermuten.“ Der 36-Jährige hatte schon lange eine Gastro-Location in der Trierer Fußgängerzone gesucht. Kürzlich ist er fündig geworden in einer, wie er sagt, „absoluten Traumlage“. Im Haus Simeonstraße 3, direkt vis-à-vis der Porta Nigra.