Neuer Kindergarten

EHRANG. (fcg) Frohe Kunde für viele Eltern und Kinder in Ehrang: Auf dem Gelände der ehemaligen Villa Seifer wird für 1,85 Millionen Euro der Kindergarten St. Peter neu gebaut.

Der bisherige Standort des katholischen Kindergartens Hinterm Tor 1 wird aufgegeben, weil sich das Gebäude in einem nicht mehr akzeptablen Zustand befindet. Das hat der Stadtrat am Dienstag beschlossen. Sprecher aller Fraktionen würdigten den Neubau einhellig als notwendig und richtig. CDU-Fraktionschef Berti Adams sah "einen wichtigen Schritt zur Ortskernsanierung". SPD-Fraktionschef Friedel Jaeger bekräftigte, die Investition stehe "außerhalb jeder Diskussion". Für die UBM begrüßte Margret Pfeiffer-Erdel den einstimmigen Beschluss. Sie wies darauf hin, es seien noch Fragen offen. Beispielsweise sei die Grundstücksfrage zu klären. Außerdem sei die Finanzierung noch nicht in "trockenen Tüchern." Der Grüne Manfred Becker schloss sich dem Votum der Vorredner an. "Die Zustände waren nicht mehr tragbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort