Neuer Kommunikationskurs

Trier. (red) Einen Kurs in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg bietet die Arbeitsgemeinschaft (AG) Frieden an. Die Einführung ist für Samstag und Sonntag, 28. und 29. August, die Vertiefung für den 27. und 28. November vorgesehen.

Der Kurs wird von Karla Quint und Christa Buschbaum, zwei Trainerinnen des Internationalen Zentrums für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), geleitet. Diese "Sprache des Lebens" ist eine Methode und Haltung, mit der sich Menschen respektvoll, ehrlich und mitfühlend miteinander verbinden.

Der Kommunikationsprozess wurde von Marshall Rosenberg entwickelt, damit Bedürfnisse aller auf friedvolle Weise genährt sind und Konflikte ohne Beschuldigung oder Verurteilung gelöst werden.

GFK bereichert Beziehungen, unterstützt persönliche Entwicklung und trägt zum sozialen Wandel bei. Durch die Kurse besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, eine gewaltfreie Kommunikation praktisch kennenzulernen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind verbindliche Anmeldungen bis Montag, 16. August, notwendig.

Die Kosten ohne Unterkunft und Verpflegung betragen 150 Euro. Beide Seminare können auch einzeln gebucht werden.

Kontakt: AG Frieden, Pfützenstraße 1, 54290 Trier, Telefon 0651/9941017. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.gewaltfrei-hunsrueck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort