Neuer Mann der Spitze

Peter Klaßen ist der neue stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Beßlich. Das Amt übernimmt er zunächst jedoch lediglich kommissarisch.

Newel-Beßlich. (red) Zu ihrem neuen stellvertretenden Wehrführer hat die Freiwillige Feuerwehr Beßlich Peter Klaßen gewählt. Er löst den bisherigen Amtsinhaber Peter Knauer ab, der aus beruflichen Gründen aus seinem Amt ausscheiden wollte. Wehrführer Oswald Otto eröffnete die Mitgliederversammlung, zu der auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland, der Wehrleiter der VG Trier-Land, Peter Heinz, sowie der Ortsbürgermeister der Gemeinde Newel, Matthias Mohn, gekommen waren. Der neue stellvertretende Wehrführer Klaßen übernimmt sein Amt zunächst nur kommissarisch, da er zuvor noch die erforderliche Ausbildung absolvieren muss. Bürgermeister Reiland und die anderen Gäste beglückwünschten Peter Klaßen zu seinem neuen Amt.