Neuer Mittwochs-Lauftreff auf dem Petrisberg

Trier · Das Motto lautet "hinkommen und mitmachen", denn wirklich jeder ist eingeladen: vom Laufanfänger bis zum regelmäßigen Jogger - unabhängig von Geschlecht und Alter. Jeden Mittwoch wird ab dem 18. April auf dem Trierer Petrisberg gelaufen, Treffpunkt ist der Turm Luxemburg.

Jedes Tempo ist im Angebot der erfahrenen Betreuer, auch traben mit Gehpausen. "Wir richten uns vor allem an Gesundheits- und Genussläufer", sagt Lauftreffleiter Werner Gebhard. "Wir wollen Spaß an der Bewegung vermitteln." Eine Vereinsmitgliedschaft ist vorerst nicht erforderlich."Der Petrisberg ist ideal, weil er die am nächsten zur Stadt gelegene grüne Strecke bietet. Mit allen Möglichkeiten, Streckenlängen und Anforderungen zu variieren", erklärt Silvesterlauf-Mitbegründer Christoph Güntzer, der zum vorerst vierköpfigen Pool der Betreuer zählt. Ebenso wie Guido Streit. Der frühere deutsche Meister ist längst nur noch im Wohlfühltempo unterwegs. Guido Streit ist eines von inzwischen mehr als 170 Mitgliedern des Silvesterlauf-Vereins, der mit dem neuen Angebot ein weiteres Zeichen gegen die Bewegungsarmut setzen möchte. Diesem vorrangigen Ziel widmen sich auch alle Aktivitäten im Kinder- und Jugendbereich.Infos anfordern unter kontakt@bitburger-silvesterlauf.deBesser noch: Hinkommen, mitlaufen! Jeden Mittwoch um 19 Uhr ab Turm Luxemburg. redvolksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort