Neuer Pächter für die Brunnenhof-Gastronomie

Trier. (rm.) Jetzt ist es amtlich: Marco Gruben ist neuer Pächter der Gastronomie im Brunnenhof. "Der Vertrag mit der Stadt ist frisch unterzeichnet", bestätigt der 36-Jährige gegenüber dem TV. Die Neuvergabe des Pachtvertrags war notwendig geworden, nachdem die bisherigen Brunnenhof-Betreiber Ralf Laux und Alex G. Kieffer nach Auseinandersetzungen mit der Stadt das Handtuch geworfen und nach der Winterpause das Restaurant nicht wieder eröffnet hatten (der TV berichtete).

 Marco Gruben. TV-Foto: Roland Morgen

Marco Gruben. TV-Foto: Roland Morgen

Marco Gruben, in Trier geboren und in Bitburg aufgewachsen, hatte seit Saisonbeginn bereits das Catering für die Kulturveranstaltungen im Brunnenhof übernommen. Die Stadt verhandelte aber parallel noch mit anderen Bewerbern.

"Ich bin froh, den Zuschlag erhalten zu haben", sagt Gruben. Er will das Restaurant nach Reinigung und Renovierung im August offiziell wiedereröffnen. Die Außengastronomie im Brunnenhof des Simeonstifts will er "so schnell wie möglich" ans Laufen bringen. Bei Veranstaltungen ist bis dahin per mobilem Catering für Verpflegung gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort