Neuer Präsident für den Skatsportverband Trier

Trier/Schweich. (red) Nach 24 Jahren als Präsident des Skatsportverbands Trier hat Peter Schwan nicht mehr für das Amt kandidiert. Zum neuen Präsidenten ist bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung der bisherige Geschäftsführer Werner Schneider gewählt worden.

Vizepräsident Matthias Hauer kandidierte wieder für sein Amt und wurde bestätigt. Zum Geschäftsführer wurde Erwin Maiers, der bisherige Schatzmeister, gewählt. Neuling im Präsidium ist Erick Weber vom Verein "Gut Blatt Schweich", er wurde zum Schatzmeister gewählt. Als Spielleiter wurde Uwe Umbach und als Damen- und Jugendreferentin Kerstin Hilpert bestätigt. Die Mitgliederversammlung des Verbands hat zudem einen Antrag auf Satzungsänderungen beschlossen. Die Vereine wurden darauf hingewiesen, dass jeder Club aufgefordert ist, dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Peter Schwan ("Karo 7 Trier") und an Werner Erasme vom luxemburgischen Club "ouni 4 Hollerich" endete die Versammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort