Neuer Rat, alter Bürgermeister

Unter der Leitung von Claus Feller, dem wieder gewählten Ortsbürgermeister von Leiwen, wurden bei der jüngsten Gemeinderatssitzung die neuen Ratsmitglieder eingeführt und die Beigeordneten gewählt.

Leiwen. (red) Der wieder gewählte Ortsbürgermeister Claus Feller hat in der konstituierenden Gemeinderatssitzung des Gemeinderats Leiwen die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder beglückwünscht und in ihr Amt eingeführt. Der bisherige erste Beigeordnete Nik Köwerich führte dann den neuen alten Ortsbürgermeister Feller in sein Amt ein.

Danach wählten die Gemeinderatsmitglieder drei Beigeordnete. Das war nach Auffassung des anwesenden Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Schweich, Berthold Biwer, in Rekordzeit erledigt. Nur 25 Minuten brauchten sie dafür. Das verdankten die Ratsmitglieder vor allem vorhergehenden Gesprächen zwischen den drei Fraktionen CDU, SPD sowie FWG und der Tatsache, dass jede Fraktion einen Beigeordneten erhält.

Die neuen Beigeordneten wurden jeweils bei einer Neinstimme gewählt und von Feller in ihr Amt eingeführt. Erster Beigeordneter ist Sascha Hermes, zweiter Beigeordneter Jörg Schu und dritter Beigeordneter ist Rudolf Tapp. Abschließend trug Feller die Leiwener kommunalen Schwerpunkte für die Zukunft vor und wünschte allen Ratsmitgliedern eine gute und erfolgreiche Zeit im Gemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort