Neuer Schach-Kurs für Senioren

Neuer Schach-Kurs für Senioren

Trier. (red) Im Begegnungsforum Haus Franziskus in Trier gibt es ab kommendem Dienstag, 20. Januar, einen Anfänger-Schach-Kurs für Senioren. Wer schon immer mal das königliche Spiel lernen wollte oder auch kurzfristig auf die Idee kommt, kann sich in netter Gesellschaft mit den Strategien des Schachspiels auseinandersetzen.

Unter Leitung von Richard Stoll kann das Gedächtnis- und Konzentrationsvermögen mit spieleischer Leichtigkeit auf Vorderman gebracht werden. Das Begegnungsforum Haus Franziskus in der Christophstraße 12 in Trier lädt alle Interessierten ganz unverbindlich zum Reinschnuppern in den Anfängerkurs ein. Von 15 bis 17 Uhr wird der Kurs ab kommendem Dienstag regelmäßig stattfinden. Informationen gibt es direkt im Haus Franziskus, Telefon 0651/45058. Dort kann man sich gegebenenfalls auch direkt anmelden.