1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neuer Schulleiter Gymnasium Saarburg

Personalie : Andreas Schreiner zum neuen Schulleiter des Gymnasiums Saarburg ernannt

Andreas Schreiner leitet jetzt als Oberstudiendirektor die Geschicke der Schule.

Als Kommissarischer Schulleiter des Gymnasiusm Saarburg steuert Andreas Schreiner seit nunmehr einem Jahr mit ruhiger Hand die Belange der Schule in dieser stürmischen Zeit, begann doch sein Weg in dieser Funktion fast zeitgleich mit der ersten coronabedingten Schulschließung.

Ein Jahr später, inmitten einer erneuten Phase der Schulschließung, konnte er nun im Beisein von Bürgermeister Jürgen Dixius und der Ersten Kreisbeigeordneten Simone Thiel die Urkunde zur Ernennung zum Oberstudiendirektor durch den Leitenden Regierungsschuldirektor Martin Harz von der ADD in Empfang nehmen. Die Schulgemeinschaft hofft, dass es auch für ihn wieder weniger stürmische Zeiten im Schulalltag geben wird.

Vor fast zwei Jahren hatte Andreas Schreiner nach der Abberufung von Raimund Leibold zur ADD das Aufgabengebiet des stellvertretenden Schulleiters am Gymnasium Saarburg übernommen.