Neuer Spätzug von Trier nach Merzig ab Januar

Neuer Spätzug von Trier nach Merzig ab Januar

Wer bisher mit dem letzten Regional-Express aus Koblenz um 23.50 Uhr in Trier ankam, hatte keine Verbindung mehr Richtung Konz, Saarburg und Merzig. Ab 7. Januar wird täglich eine Regionalbahn als Anschlusszug mit Abfahrt 0.01 Uhr bereitstehen.

Der Konzer Landtagsabgeordnete Bernd Henter und Landrat Günther Schartz hatten sich für eine solche Spätverbindung eingesetzt. Auch die Mitglieder des Jugendkreistages Trier-Saarburg hatten eine Verbesserung der Spätverbindung Trier - Konz - Saarburg gefordert. Mit dem Vertragspartner DB Regio sei vereinbart worden, so der Verbandsdirektor des Zweckverbandes SchienenPersonenNahVerkehr Nord, Thomas Geyer, dass die Regionalbahn auch auf einen möglicherweise verspäteten Regional-Express wartet. red

Mehr von Volksfreund