Neuer Supermarkt öffnet heute in Kordel

Kordel · Nach einer Bauzeit von rund fünf Monaten ist der neue Supermarkt in Kordel nun fertig. Am Montagabend trafen sich Vertreter des Betreibers, der bauausführenden Firmen, Investoren und zahlreiche Ehrengäste, um gemeinsam auf den neuen Markt anzustoßen.

Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Medard Roth, Uwe Schatto (Edeka), Marktleiterin Silvia Sperling, Christian Meisel (Edeka) und Hans Weber (WGD Immobilien). Am heutigen Dienstag öffnet der Treff-3000-Markt für die Kunden. Ortsbürgermeister Medard Roth hatte sich im Vorfeld in intensiven Gesprächen für das Projekt starkgemacht. Für ihn ist mit der Eröffnung des Markts "die Nahversorgung für Kordel und die Umgebung auf Jahre hinaus gesichert." Besonders für ältere Menschen sei die Ansiedlung wichtig. Der Markt hat eine Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern. Rund 1,2 Millionen Euro sind investiert worden. (har)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort