1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neuer Vorsitzender bei der Rudergesellschaft Trier

Trier : Neuer Vorsitzender bei der Rudergesellschaft Trier

Vorstandswechsel bei der Rudergesellschaft Trier: Radoslav Nosko (35) folgt auf Rolf Linn (70) als erster Vorsitzender der RGT.

Linn war neun Jahre Vorsitzender und ist seit 22 Jahren ehrenamtlich für den Rudersport in Trier tätig. Der Verein vollzieht damit einen Generationswechsel.

Radoslav Nosko ist Wirtschaftsfachwirt und arbeitet in einem Transportunternehmen in Luxemburg. Der gebürtige Slowake will den Ruderverein künftig in den sozialen Medien präsenter zeigen und stärker auf Medienarbeit setzen. Dazu zählt auch die Premiere eines Imagefilms im Trierer Kino Broadway.

Nosko rudert erst seit einem Jahr als Breitensportler.  Der Abteilungsleiter Rudern, Heiner Pyhel, bescheinigt ihm aber ein bemerkenswert gutes Wassergefühl. Wer sein Wassergefühl testen und den Rudersport erlernen möchte, kann dies bei der Rudergesellschaft Trier versuchen. Für Anfänger wird eigens ein Schnupperkurs angeboten.

Weitere Infos unter: www.rudergesellschafttrier.de

(red)