Neuer Vorsitzender im Zweckverband

Mompach · Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Internationales Abwasserklärwerk Mompach/Trier-Land hat in ihrer jüngsten Sitzung im Gemeindehaus Mompach einen neuen Verbandsvorsteher bestätigt. Joseph Schoel len, frisch gewählter Bürgermeister der luxemburgischen Gemeinde Mompach, steht nun dem Gremium vor.

Schoellen ist zurzeit noch Schöffe der Gemeinde, in sein Bürgermeisteramt eingeführt wird er am 1. Januar 2012.
Gleichzeitig wurde Irma Krippes-Dahm, zurzeit Bürgermeisterin von Mompach, verabschiedet. Krippes-Dahm bekleidete 21 Jahre lang das Amt der Verbandsvorsteherin. Das Amt des Verbandsvorstehers ist gebunden an das des Mompacher Bürgermeisters.
Bürgermeister Wolfgang Reiland, stellvertretender Verbandsvorsteher, ließ in einer kurzen Ansprache die wichtigsten Stationen des gemeinsamen Abwasserprojekts, das Krippes sozusagen von Anfang an begleitete, Revue passieren. Dem Dank für die gute Zusammenarbeit schloss sich auch Joseph Schoellen an. red/alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort