Neuer Vorstand des Friedrich-Spee-Chors

Nach sechs Jahren im Vorstand des Friedrich-Spee-Chors, davon vier als erste Vorsitzende, hat Ursula Wirtz ihr Amt niedergelegt. Anlässlich der Mitgliederversammlung dankten die Chormitglieder Ursula Wirtz für ihr außerordentliches Engagement zum Wohle der Musik und des Vereins.

Auch Schriftführerin Steffi Hübner wurde mit Dank und Blumen aus ihrem Amt entlassen. Dem Vorstand gehören nun an: Suse Bauschmid (Vorsitzende, Dritte von links), Margarete Metzen (Stellvertreterin, Erste von links), Thomas Kraemer (Schatzmeister, Zweiter von links), Fernand Urhausen (Beisitzer, Zweiter von rechts). Neu hinzugekommen sind Nina Hertel (Beisitzerin, Dritte von rechts) und Thomas Biewen (Schriftführer, rechts). Chorleiter Sebastian Glas zog eine Bilanz seiner bisherigen Tätigkeit und gab einen Ausblick auf die geplanten Konzerte: Giuseppe Verdis Messa da Requiem am 23. November in St. Maximin und das Weihnachtssingen am 23. Dezember in der Jesuitenkirche. Zudem freut sich der Chor auf seinen 50. Geburtstag im kommenden Jahr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort