1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neuer Vorstand für den Bürgerverein Pfalzel

Neuer Vorstand für den Bürgerverein Pfalzel

In seiner Jahreshauptversammlung hat der Bürgerverein Pfalzel einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Jörg Seibert den Verein seit der Gründung fast neun Jahre geleitet hat, trat er nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden an.

Beisitzer Klaus Lobbe kandidierte ebenfalls nicht mehr.
Gewählt wurden: erster Vorsitzender Hans-Jürgen Wirtz, zweiter Vorsitzender Ralf Goldak, Kassenwartin Rita Richter, erster Beisitzer Rudolf Steinbach, zweiter Beisitzer Stephan Maschke-Alt.
Der neue Vorsitzende Hans-Jürgen Wirtz bedankte sich bei den beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Dabei erinnerte er an einige Schwerpunkte der bisherigen Vereinsarbeit. Dazu gehörten die Widersprüche im Genehmigungsverfahren des Trierer Stahlwerks, die Ausstattung von Kita und Grundschule mit EDV-Anlagen, mehrjährige Messungen der Lärmbelastung verursacht durch das Industriegebiet und die erfolgreiche Beteiligung an der Rettung der Grundschule. Ganz besonders hob Wirtz die stets von einem großen Teamgeist getragene Zusammenarbeit im Verein hervor.
Der ehemalige Beisitzer Klaus Lobbe wird nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand die Internet-Präsenz des Vereins - die auf seine Initiative zurückgeht und von ihm konzipiert worden ist - weiterhin betreuen. red