Neuer Vorstand gewählt, neues Party-Konzept gesucht

Trier-Irsch · Die Burgnarren Trier-Irsch haben einen neuen Vorstand gewählt: Klaus Steffes ist Nachfolger der langjährigen Vorsitzenden Georgette Faldey. Auf eine "Teenie-Party" wollen die Karnevalisten künftig verzichten.

Trier-Irsch. Nach zwölfjähriger Amtszeit ist Georgette Faldey bei der Jahreshauptversammlung der Burgnarren kürzlich von ihrem Amt zurückgetreten, hat aber angekündigt, den Vorstand um ihren Nachfolger Klaus Steffes weiter zu unterstützen. Die weiteren Vorstandsposten sind besetzt mit Simone Wegner (Zweite Vorsitzende), Edgar Sander (Erster Kassierer), Monika Dahm (Zweiter Kassierer), Norman Vogtel (Erster Schriftführer), Robert Hauer (Zweiter Schriftführer), Jürgen Zender, Susanne Hart, Carina Krebs und Moritz Steffes (Beisitzer). Karl Berg leitet in der kommenden Session die Sitzungen. Neben Georgette Faldey haben Birgit Friedrich-Hoff, Christa Hellgrewe und Gerhard Franzen die Vorstandsarbeit beendet. Den ausgeschiedenen Vorständen wurde ausdrücklich für die geleistete Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre gedankt.
Wie geht es weiter? Zunächst will der neue Vorstand noch vor den Sommerferien das Sessionsmotto finden. Dann soll ein neues Konzept für den Umzugssonntag gefunden werden - bei dem auch die Trier-Irscher weniger gute Erfahrungen mit Jugendlichen und übermäßigem Alkoholgenuss gemacht haben. Die Tendenz geht nun in "Richtung Ü-30 Party", um den ursprünglichen Dorfkarneval nach dem Umzug in der geschmückten Halle bei Livemusik, Tanz auf der Bühne und mit "echten" Karnevalisten ausklingen zu lassen. Umzugsteilnehmer sollen mit ihren Kindern wie immer freien Eintritt in die Halle erhalten. "Nur eines ist sicher", so der Vorstand, "eine Teenie-Party wird es in Trier-Irsch nicht mehr geben." Ein weiteres Ziel ist, mehr Gruppen für den Umzug zu gewinnen.
Details dazu und eine Übersicht über die schon feststehenden Termine der nächsten Session gibt es im Internet unter www.irscherburgnarren.de. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort