Interview Max Kraushaar Jung, engagiert, motiviert: Der künftige Wehrleiter der VG Trier-Land ist Saarländer und heißt Max Kraushaar

Trier-Land · Die Suche nach einem hauptamtlichen Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Trier-Land ist zu Ende. Der neue Feuerwehrchef heißt Max Kraushaar, ist 29 Jahre alt und stammt aus dem Saarland. Warum gerade er die Geschicke der Wehren leiten will, verrät er im TV-Interview.

 Das ist der neue Chef der neue Wehrleiter der VG Trier-Land: Max Kraushaar aus Oberkirchen (Kreis St. Wendel).

Das ist der neue Chef der neue Wehrleiter der VG Trier-Land: Max Kraushaar aus Oberkirchen (Kreis St. Wendel).

Foto: TV/Verona Kerl

Michael Holstein, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, hat gute Neuigkeiten an diesem Morgen. Er kann endlich den neuen hauptamtlichen Wehrleiter der VG vorstellen und ist damit seinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen, die Feuerwehren für die Zukunft zu rüsten. Der Kandidat, der das Rennen um die Stelle gewonnen hat, heißt Max Kraushaar, ist 29 Jahre alt, seit seiner Jugend in der Feuerwehr aktiv und stammt aus Oberkirchen im Kreis St. Wendel (Saarland). Sein Bachelorstudium im Rettungsingenieurswesen mit Vertiefung Brandschutz an der Technischen Hochschule in Köln hat er abgeschlossen, sein Masterstudium führt er berufsbegleitend fort.