1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neues Angebot für junge Mädchen

Neues Angebot für junge Mädchen

Im Jugendzentrum Euren beginnt ein neues Mädchenprojekt unter der Leitung von Marita Wollscheid. Es steht ganz im Zeichen der Interessen der Mädchen ab zehn Jahren, es sind noch Plätze frei.

Im Mittelpunkt des Projekts steht die Entwicklung eines positiven Körperbewusstseins bei den Mädchen. Ab dem morgigen Freitag wird daher ein Tanzkurs mit Schwerpunkt Streetdance und Hip-Hop angeboten, der regelmäßig einmal in der Woche bis zum 15. März sein soll. Bei weiterem Interesse ist eine Verlängerung bis zu den Sommerferien möglich.
Weitere Höhepunkte werden zwei Fotoshootings sein, bei denen die Mädchen in einem Studio zunächst eine professionelle Einführung bekommen und dann frei agieren können. Zudem wird gesundheitliche Aufklärung mit einzelnen Kochprojekten angeboten. Gekocht wird hauptsächlich nach den Prinzipien der Vollwertküche. Da das Jugendzentrum Euren vom Jugendamt der Stadt Trier eine Förderung erhalten hat, können viele Angebote aus diesem Projekt kostenfrei angeboten werden. red
Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0651/89798 oder per E-Mail an juz-euren@t-online.de