Neues Auto für die Trierer Rollstuhl-Basketballer

Trier · Der RSC Rollis Trier hat ein neues Vereinsfahrzeug bekommen. Möglich wurde dies durch Sponsoren, die von der Firma Sozialsponsoring Pro-Humanis aus Bingen gesucht wurden.

"Für uns bedeutet das Auto eine ganz große Hilfe, um zum Beispiel die Kinder unserer mittlerweile großen Kinder- und Jugendsportgruppe zum Training zu bringen oder den Spielern Fahrten zum Training und auch zu Spielen und Turnieren besser zu ermöglichen", sagten der Vereinsvorsitzende Otmar Passiwan und Managementmitarbeiter Günter Ewertz bei der Übergabe des Wagens.
Das Auto ist ein Automatikfahrzeug und zusätzlich mit einer Handsteuerung für Behinderte ausgestattet, so dass auch Rollstuhlfahrer damit fahren können.
Neben dem vor einem guten Jahr übergebenen Vereinsbus ist es das zweite Fahrzeug für den Trierer Rollstuhlsportverein, das über das Sozialsponsoring realisiert worden ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort