Neues Chorbuch zur Heilig-Rock-Wallfahrt erschienen

Trier · "Weil der Himmel bei uns wohnt" ist der Titel des Chorbuchs, das die Regionalkantorenkonferenz des Bistums Trier anlässlich der Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 herausgibt. Das Buch ist jetzt vorgestellt worden.

Trier. Das Singen ist von alters her eine Form des Betens. Darum gibt es für die Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 ein besonderes Chorbuch. "Im Chorbuch finden sich Liedsätze und Kantaten, zeitgenössische Motetten, zwei komplette Messvertonungen, neue geistliche Lieder, Chorsätze englischer und schwedischer Komponisten sowie Halleluja-Rufe", sagt Stephan Rommelspacher, Domkapellmeister. Bei aller Stilvielfalt habe die Redaktion einen Schwerpunkt auf neue Kompositionen gelegt, die eigens für die Wallfahrt entstanden seien. Das Buch sei nicht nur für Profichöre nutzbar. "Etliche der Stücke im Buch sind bewusst einfach gehalten", sagt Rommelspacher, "weil wir uns wünschen, dass sie nicht nur bei der Wallfahrt sondern auch bei Gemeindegottesdiensten verwendet werden."red
Das 116 Seiten starke Buch erscheint im Münchner Strube-Verlag und ist bundesweit zum Preis von 9 Euro im Fachhandel erhältlich. Chöre aus dem Bistum Trier können das Buch zum Vorzugspreis von 7 Euro (ab 20 Exemplaren 6,50 Euro) über das Referat Kirchenmusik, Telefon 0651/7105-508, E-Mail: kirchenmusik@bistum-trier.de, bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort