Neues Semesterticket gilt auch für Linie 14

Trier. (rm.) Ende einer seltsamen Ausnahme-Regelung: Ab 1. Oktober können Studierende mit der Stadtbus-Linie 14 fahren, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. Die Fahrt mit der 14 auf dem Abschnitt zwischen Schützenstraße und Uni-Campus 2 war bislang nicht mit dem Semesterticket möglich.

Grund: Der Uni-AStA hatte eine finanzielle Beteiligung abgelehnt; daraufhin hatten die Semesterticket-Vertragspartner Studierendenwerk und Stadtwerke-Verkehrs-GmbH unter Ausklammerung der Petrisberg-Linie verhandelt. Jetzt geben die Stadtwerke für zunächst die beiden kommenden Semester die Linie 14 ohne Gegenleistung frei. Das ab 1. Oktober gültige neue Semesterticket berechtigt zum Fahren mit allen Bussen und Regionalzügen des Verkehrsverbundes Region Trier (VRT). Preis: 96 Euro. Der Kauf ist für Studierende verpflichtend - ob sie fahren oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort