Neues Spitzenduo beim ICV Issel

Schweich · Mit dem neuen Vorsitzenden Stefan Becker und der neuen Sitzungspräsidentin Elisabeth Mezger geht der Isseler Cultur Verein (ICV) in das 45. Jahr seines Bestehens. Beim Jahrestreffen ist ein neuer Vorstand gewählt worden.

Schweich. Beim Jahrestreffen des Isseler Cultur Vereins wurde der bisherige Vorstand weitgehend in seinem Amt bestätigt, wobei es allerdings einen Wechsel an der Spitze des mehr als 430 Mitglieder zählenden Vereins gab: Da Werner Lentes bedingt durch einen Wohnortwechsel nicht mehr als ICV-Chef kandidierte, wählte die Versammlung den bisherigen Sitzungspräsidenten Stefan Becker zum Vorsitzenden. An seine Stelle als Sitzungspräsident tritt künftig die bisherige Schriftführerin Elisabeth Mezger.
Stefan Becker ließ zu Beginn der Veranstaltung die vergangene Session (Motto "Issel 2014 - 44 Jahre- Tatort Issel") mit einem unterhaltsamen Bildvortrag Revue passieren und erinnerte so an eine eindrucksvolle Kampagne. Nach der Entlastung des Vorstands kam es zur Neuwahl.
Einstimmige Wahl


Einstimmig wurden gewählt: Stefan Becker (erster Vorsitzender), Wolfgang Schmitz (zweiter Vorsitzender), Elisabeth Mezger (Sitzungspräsidentin), Uta Wellmann (Vizepräsidentin), Wolfgang Wollscheid (erster Geschäftsführer), Henning Mader (zweiter Geschäftsführer), Renate Dier (erste Schatzmeisterin), Ralf Schex (zweiter Schatzmeister), Dagmar Basten-Fey (erste Schriftführerin), Sandra Scholz (zweite Schriftführerin), Eberhard Speicher (Pressereferent).
Im Anschluss an den formellen Teil der Jahreshauptversammlung würdigte Stefan Becker die Verdienste des ehemaligen Ortsvorstehers und ICV-Ehrenpräsidenten Kurt Heinz und des ausscheidenden Vorsitzenden Werner Lentes.
Wie Stefan Becker bekannt gab, steht bereits ein neues Prinzenpaar für die kommende Session fest. Die Namen des 50. Isseler Prinzenpaars werden anlässlich der Proklamationsveranstaltung am 10. Januar bekannt gegeben.
Sessionseröffnung ist am Samstag, 22. November, 20 Uhr, in der ICV-Halle.
Der Isseler Cultur Verein wird außerdem am Festumzug des Heimat- und Erntedankfestes (Stadtwoche Schweich) am Sonntag, 14. September, mit einem prächtig geschmückten Wagen teilnehmen. Bereits am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Hoffest auf dem Isseler Hof statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort