1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neues vom Kolz in Sicht: Magazin und exklusiver Kalender

Neues vom Kolz in Sicht: Magazin und exklusiver Kalender

Die Comics von Johannes Kolz sorgen bei TV-Lesern jeden Samstag für heftiges Schmunzeln bis Schenkelklopfen. Gleich zwei neue Projekte von ihm stehen diese Woche an.

 Zeichner Johannes Kolz und sein neues Werk: ein ewiger Kalender.
Zeichner Johannes Kolz und sein neues Werk: ein ewiger Kalender. Foto: Roland Morgen


Am Freitag erscheint zum zweiten Mal das "Alles-Trier"-Magazin, das in Zusammenarbeit mit der TV-Lokalredaktion entstanden ist. Neben vielen Comics von Kolz gibt es darin unter anderem Beiträge von TV-Kolumnist Viezjupp, Tipps für die Fest-Saison in Trier, eine Bilderserie mit dem ehemaligen TV-Fotografen Jupp Tietzen und eine untenbehrliche Bastelarbeit für alle, die es an der Theke gerne mal länger aushalten. Das Magazin liegt am Freitag der Stadtausgabe des Trierischen Volksfreunds bei. Erhältlich ist es außerdem in vielen Auslagestellen in Geschäften und Kneipen in Trier sowie im TV-Servicecenter in der Neustraße 91.

Dort gibt es exklusiv, ebenfalls ab Freitag, einen neuen, ewigen Kalender von Johannes Kolz. Die Comics darauf drehen sich rund um das Thema "Morjens - Zeitung schon gelesen?" Der "Kalänner, der mieh lang hält" ist für 9,90 Euro erhältlich. Wer Kalender oder Magazin vom Künstler signiert haben will, sollte am Freitag, 24. Juni, zwischen 15 und 17 Uhr in der Neustraße 91 beim TV vorbeischauen: Signierstunde mit Johannes Kolz!