Neujahrsempfang am Zuckerberg

Bewohner und geladene Gäste der Residenz am Zuckerberg fanden sich zum gemeinsamen Neujahrsempfang zusammen. Es folgten ein Resümee und ein Ausblick ins neue Jahr.

Trier. (red) Neun Jahre Residenz am Zuckerberg, neun Jahre immer wieder Veränderungen, große Veranstaltungen, ein herzlicher Umgang miteinander, aber auch Trauer.

In Vertretung für den Geschäftsführer Johan Dalm wies Heimleiterin Andrea Cremer in der Neujahrsansprache auf den personellen Wechsel in der Residenz hin. Sie informierte über die durch persönlichen Wunsch zu einer beruflichen Veränderung begründete Freistellung des bisherigen Geschäftsführers Manfred Zonker ab dem 1. Dezember 2008. Die Geschäftsführung der Residenz wird von Johan Dalm weitergeführt.

Die Geschäftsführung des Residenz Hotels wurde Dalms Mitarbeiter Andreas Marx übertragen. Die Heimleitung wird von Andrea Cremer zunächst kommissarisch übernommen. 170 Bewohnerinnen und Bewohner leben in der Residenz am Zuckerberg, 130 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit kümmern sich mit viel Einfühlungsvermögen um das Wohl und die Belange der Bewohner. Andrea Cremer wies auf die positive Entwicklung des selbst bestimmten Residenzwohnens hin, wo zum ersten Mal die Zahl von über 70 Residenzbewohnern erreicht wurde. Mit großen Schritten geht die Residenz am Zuckerberg auf das zehnjährige Jubiläum zu.

Am Zuckerberg schaut man auf ein lebendiges Jahr 2008 zurück. Im März wirkte die Residenz bei "TAT - Trier aktiv im Team" mit. Die Mitarbeiter der Haustechnik strichen die Turnhalle der Kindertagesstätte Heiligkreuz an.

Im Mai wurde in der Residenz am Zuckerberg der "erste Trierer Tag der Generationen" initiiert. Viele Kooperationspartner und Sponsoren haben zum Gelingen dieses erfolgreichen Tages beigetragen. Alt und Jung haben bei Aktionen, Spiel und Informationsveranstaltungen einen besonderen Tag miteinander verbracht.

Am 15. Mai 2009 wird der "zweite Trierer Tag der Generationen" gefeiert. Sozialministerin Malu Dreyer hat auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen. Schon heute lud Heimleiterin Andrea Cremer alle Interessierten zum Engagement und Mitmachen ein. Am Zuckerberg schaut man gespannt und voller Zuversicht auf das Jahr 2009. Man ist in der Frauenstraße offen für Neues. So bleibt man auch im Alter jung und.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort