Neun Autos durch Baustelle gebrettert

Trier · Trier "Baustellenschild? Interessiert mich nicht." Nach diesem Motto haben eine ganze Reihe von Autofahrern am Wochenende auf der Pellinger Straße agiert, wie die Polizei gestern mitteilte.

Nach Beschwerden von Bauarbeitern und Anwohnern kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Trier am Samstag in der Baustelle. Entgegen des durch Verkehrszeichen und Absperrungen deutlichen Durchfahrtverbots befuhren neun Verkehrsteilnehmer die Baustelle. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt und mussten in umgekehrter Richtung wieder zurückfahren. Ein Autofahrer war zudem leicht alkoholisiert, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Die Polizei weist darauf hin: Wer Baustellen entgegen der Beschilderung verbotswidrig befährt, gefährdet sowohl sich selbst als auch die dort tätigen Arbeiter. Die Polizei wird weiterhin unangekündigte Kontrollen durchführen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort