Neun Menschen bei Zimmerbrand verletzt

Trier. (red) Neun Personen sind am Freitagabend in der Straße "Am Weidengraben" bei einem Zimmerbrand verletzt worden. In einem Hochhaus war im zweiten Obergeschoss, vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kühlschrank, das Feuer ausgebrochen.

 Zu einem Zimmerbrand mit neun Verletzten kam es am Freitag. TV-Foto: Agentur siko

Zu einem Zimmerbrand mit neun Verletzten kam es am Freitag. TV-Foto: Agentur siko

Nachbarn bemerkten das Feuer und begannen mit den ersten Löschversuchen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die meisten Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Nach und nach meldeten sich Personen mit leichter Rauchgasvergiftung. Sechs Menschen wurden nach Angaben der Polizei mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, drei Menschen wurden vor Ort behandelt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Kürenz, das DRK Schweich sowie die Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort