Neun Meter in die Tiefe: 27-jähriger stirbt nach Sturz von Trierer Kinodach

Trier · Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht zum Freitag, 5. Juni, in der Moselstraße in Trier ereignet. Ein 27-jähriger Mann stürzte bei dem Versuch, auf ein Dach zu gelangen, mehrere Meter in die Tiefe und starb. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Unfalles.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei stürzte der junge Mann rund neun Meter in die Tiefe. Er wollte über eine Nottreppe auf der Rückseite eines Häuserkomplexes, der zum Trierer Cinemaxx gehört, auf das Dach des Gebäudes gelangen. Die polizeilichen Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass er bei dem Versuch, eine Schutztür zu überwinden, die nur von innen zu öffnen ist, herunterfiel.

Sein lebloser Körper wurde erst am Morgen des 5. Juni von einer Zeugin gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 27-Jährigen feststellen. Unklar ist bisher, ob der junge Mann alleine oder in Begleitung unterwegs war.

Möglicherweise haben Zeugen beobachtet, wie der 27-Jährige den Zugang zur Nottreppe an diesem Abend oder in der Nacht nutzte. Der Zugang befindet sich unmittelbar neben dem Haupteingang zum Cinemaxx in der Moselstraße.

Der Mann war etwa 1,87 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er trug eine olivgrüne, dreiviertellange Camouflagehose und ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift sowie schwarze Turnschuhe.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Kriminalbeamten fest, dass Jugendliche diesen Zugang oft nutzen, um auf das Dach des Gebäudes zu gelangen, obwohl der Zugang mit einer Stahltür gesichert ist. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor solch riskanten Kletterversuchen.

Zeugen oder mögliche Begleiter werden gebeten, sich bei der Kripo oder jeder anderen Dienststelle zu melden - Telefon: 0651/9779-2290 bzw. -2216.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort