Neunjähriges Mädchen in Trier auf Schulweg angefahren

Schwerer Unfall auf dem Schulweg: Ein neunjähriges Mädchen wurde gestern Morgen in der Straße Auf der Weismark schwer verletzt. Das Kind wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren.

Trier. Das Mädchen war laut Mitteilung der Polizei mit einem Tretroller unterwegs und wollte gegen 7.15 Uhr die Straße Auf der Weismark in Höhe der Einmündung Joseph-Haydn-Straße überqueren. Beim Überqueren der Straße wurde die Neunjährige von einem roten Ford Focus erfasst.

Das Kind stürzte nach dem Zusammenprall auf die Straße und wurde schwer verletzt. "Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich", sagte Polizeisprecher Karl-Peter Jochem auf Anfrage des TV.

"Zur Versorgung und weiteren Beobachtung wird das Mädchen über Nacht im Krankenhaus bleiben."

Die Schuldfrage ist noch völlig offen. Die Polizei hat zurzeit nur die Aussagen des Fahrers und des Kindes und sucht deshalb noch Zeugen, die sich gegen 7.15 Uhr in der Straße Auf der Weismark aufgehalten und den Vorfall gesehen haben. jp

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779 3200 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort