Nicht angegurtet und zu schnell: Viele Fahrverbote

Trier · Etliche Autofahrer sind am Montag von der Polizei in Trier angehalten worden. Viele waren nicht angegurtet, zu schnell unterwegs oder telefonierten während der Fahrt. Einigen droht nun ein Fahrverbot.

 Polizist mit Kelle (Symbolfoto)

Polizist mit Kelle (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Wie die Trierer Polizei am Dienstag mitteilte, wurden am Montagmorgen innerhalb von anderthalb Stunden in der Hornstraße in Trier 16 Autofahrer ertappt, die nicht angegurtet waren. Weitere drei Autofahrer telefonierten während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit ihrem Handy.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am späten Montagabend am Pacelliufer in Trier fielen elf Autofahrer auf, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem müssen sie mit einem Fahrverbot rechnen. "Tagesschnellster" war ein Autofahrer der mit 96 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort