1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Nicht geknackter Jackpot: Geld für Kita

Nicht geknackter Jackpot: Geld für Kita

Weil der Jackpot bei einem während der Fußball-WM in der Bauernstube des Moselcampings Pölicher Held gelaufenen Tippspiels nicht geknackt wurde, geht das Geld jetzt an die Kindertagesstätte (Kita) Tabaluga in Pölich. Rolf und Melanie Richter, Betreiber von Campingplatz und Bauernstube, überreichten Frank Hömme, dem Vorsitzenden des Fördervereins Kindergarten Tabaluga, die Spende über 450 Euro.

"Es war schon überraschend. Zwar hatten fast alle Teilnehmer des Tippspiels Deutschland als Weltmeister getippt, aber keiner hatte das richtige Ergebnis vorhergesagt", berichtete Rolf Richter.
Frank Hömme bedankte sich für die großzügige Unterstützung und sprach vom bestmöglichen Ausgang der Sache für alle: "Deutschland ist Weltmeister und der Pölicher Kindergarten der Gewinner."red