Nicht mit anderen auf Tour

Zur Berichterstattung über den Rücktritt des Trierer Prinzenpaares:

Ich finde es nicht gut, wenn sich ehemalige Prinzenpaare bereit erklären, das Zepter noch mal zu schwingen, dieses Angebot nicht anzunehmen, nur weil die Satzung sagt, dass man nur einmal als Prinzenpaar amtieren darf. Des Weiteren finde ich es auch nicht gut, mit anderen Prinzenpaaren auf Tour zu gehen.

Jetzt möchte die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval das Ehranger Prinzenpaar mit einbeziehen. Aber die Ehranger sind so, dass sie nur auf ihrem Rosenmontagszug stehen. Warum sollen sie denn dann mit den Trierern unterwegs sein? Ich finde es eh immer blöd, dass es zwei Umzüge am Rosenmontag gibt. Das ist doch nur ein beschämendes Bild für Trier, dass wir kein Prinzenpaar haben. Das freut die Ehranger doch nur. Wenn da mal kein Gespött auf unseren Karneval kommt.

Maria Grenner, Trier

KARNEVAL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort