Fastnacht Wenn jetzt Straßenkarneval wäre ...

Trier · ..., dann wäre in Trier diesmal wohl trotzdem vieles anders als ohne Corona. Der Lockdown hat schwierige Diskussionen erspart.

 So war es an Weiberfastnacht 2020: Bands wie Kölsche Jung aus Osburg rocken den Trierer Hauptmarkt. 

So war es an Weiberfastnacht 2020: Bands wie Kölsche Jung aus Osburg rocken den Trierer Hauptmarkt. 

Foto: Roland Morgen

Karneval ist, wenn man trotzdem lacht. So wie Andreas Peters und Stefan Feltes und all diejenigen, die das aktuelle Video der Chefs der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) sehen. Da begeben sich der Präsident und der Vize auf eine Rundreise zu den närrischen Veranstaltungen der 17 Mitgliedsvereine. Die beiden klappern in dem achteinhalbminütigen Clip auf www.facebook.com/atktrier.ev Hallen und Säle von Trier über Waldrach und  Konz bis Igel und zurück ab – und stehen überall vor verschlossenen Türen. Klar, denn der Lockdown macht auch und erst recht vor dem organisierten Frohsinn nicht Halt.