Niederländischer Chor singt zugunsten der Trierer Jugend

Trier · Das Vokalensemble Die Twente Sänger aus Rijssen ist derzeit auf Chorreise. Im Repertoire enthalten sind nationale und internationale Volkslieder, Teile der Operetten und Musicals, beliebte moderne Musik, aber auch Kirchenmusik und Negro Spirituals.

Heute sind die Sänger ab 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Simeon, Jahnstraße 68b, zu Gast. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Don-Bosco-Jugendförderung wird gebeten.
Vieles wird a cappella gesungen, wobei der homogene Chorklang auffällig ist, aber auch mit Klavierbegleitung kommt diese Gruppe gut zurecht. Das Ensemble ist regelmäßig bei Wettbewerben und Festivals im In- und Ausland zu hören und hat schon diverse Konzertreisen nach Deutschland, Tschechien und Belgien gemacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort