Niederländischer Chor zu Besuch

Trier · Der Männerchor Polyhymnia aus Heerlen-Heerlerbaan (Niederlande) war zu Besuch in Trier beim Polizeichor. In den bischöflichen Weinkeller hatte Klaus Schenten, Vorsitzender des SWT-Werkchors der Stadtwerke Trier eine Weinprobe vorbereitet.

Im Brunnenhof gaben die Gäste ein Sonderkonzert mit der Sängervereinigung und der Formation Klangvolk, beide aus Tawern. Den Abschluss bildete die heilige Messe mit Pater Aloys Hülskamp in der katholischen Kirche Christkönig, die der Gastchor und der Polizeichor Trier mitgestalteten. Der Pressereferent vom Kreis-Chorverband Trier Stadt, Peter P. Rother, zugleich Geschäftsführer des Polizeichors Trier, hatte den Besuch der Niederländer organisiert. Foto: (red)/Foto: Polizeichor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort