Bildung Diktatwettbewerb: Trierer Erfolg im Deutschland-Finale

Frankfurt/Trier/Saarburg · Erfolgreiches Debüt für die Region Trier im Diktatwettbewerb der Stiftung Polytechnische Gesellschaft (Frankfurt). Im Finale 2018 im Frankfurter Goethe-Gymasium belegten Teilnehmerinnen vom Gymnasium Saarburg vordere Plätze.

In der Kategorie Schüler kam Anna Riga auf Platz zwei, bei den Eltern wurde Martina Hans Dritte. Beide hatten sich im April beim ersten regionalen Diktatwettbewerb „Trier schreibt“, ausgerichtet von der Nikolaus-Koch-Stitung, qualifiziert (der TV berichtete). Insgesamt traten im Finale 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zehn Standorten in ganz Deutschland an, neun davon aus der Region Trier. „Wir sind alle sehr stolz, dass wir für unsere Region auf Anhieb zwei gute Platzierungen erreichen konnten“, resümiert Barbara Stahl, Geschäftsführerin der Nikolaus-Koch-Stiftung. Die zweite Auflage von „Trier schreibt!“ finde im Frühjahr 2019 statt. Die Bestplatzierten qualifizieren sich wieder fürs Deitschland-Finale.

Infos zur Stiftung online unter: www.nikolaus-koch-stiftung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort