1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Brauchtum : Nikolaus kommt mit Kindern

Brauchtum : Nikolaus kommt mit Kindern

(red) Mit glänzenden Augen haben Kinder den Nikolaus (Franz Boddenberg) begrüßt, als dieser mit dem Rettungs- und Löschboot Petrus der Berufsfeuerwehr Trier und in Begleitung des Patrouillenboots der Wasserschutzpolizei über die Mosel gefahren kam und an der alten Fähranlegestelle anlegte.

Begleitet wurde er von den Engeln Sofie Madert und Jule Kömen. Unter Leitung von Isabell Bach spielte der Musikverein Lyra Igel. Unterstützt wurde die Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Igel von der Berufsfeuerwehr Trier, der Wasserschutzpolizei sowie der Polizeiinspektion Trier. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein, Kaffee und Kuchen wird für ein sozialpädagogisches Projekt für Kinder der Region gespendet. Foto: Robert Kesseler