Nikolausbesuch bei Kindern für Kinder

Mehring · "Nikolaus ist ein guter Mann", singen die 30 Kinder mit ihren Eltern vor dem Haus Bachstraße 34 in Mehring. Langsam nähert er (Leo Hammes) sich, würdevoll mit seinem langen Rauschebart, der hohen Mitra und dem Bischofsstab.

Die Augen der Kinder glänzen. Sie antworten willig auf seine Fragen. Natürlich hat der heilige Mann den Kindern Weckmänner mitgebracht, die er gerne verteilt. Für die Kinder und Erwachsenen gehört die Veranstaltung schon fast zur Tradition. Thomas Lay und seine Familie laden dazu seit acht Jahren gerne ein. Dabei besteht auch Gelegenheit, das selbst gebaute und in der Adventszeit aufgestellte Knusperhäuschen mit den schönen Märchengestalten zu bewundern. Der Erlös kommt seit acht Jahren der Villa Kunterbunt zugute. (dis)/TV-FOTO: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort