Nikolauspostamt macht vorerst Feierabend

Nikolauspostamt macht vorerst Feierabend

Nikolaus/Trier. Das Nikolauspostamt in St.

Nikolaus im Saarland hat am letzten Dezembertag die Arbeit eingestellt. Die Weihnachtspostfiliale wurde bereits am 24. Dezember geschlossen; Nachzüglerbriefe wurden aber noch bis Jahresende beantwortet. Später ankommende Briefe können erst wieder ab dem 11. November beantwortet werden. Die rund 30 ehrenamtlichen Helfer des Nikolaus haben in diesem Jahr 18 203 Briefe an Kinder in aller Welt versandt. Der Nikolaus ging auch auf Tour: Trierer Kinder konnten ihn persönlich treffen. Der in Yutz in Frankreich beheimatete Verein Academie de St. Nicolas, der die Tradition des Heiligen Nikolaus pflegt, hat dem Verein Festausschuss St. Nikolaus den jährlich zu vergebenden einen Ehrenpreis für das mehr als 50-jährige Engagement verliehen. red

Mehr von Volksfreund