Nikolauswanderung für Familien

Wandern entlang einer Lichterkette: Dazu lädt das Forstamt Trier für Freitag, 4. Dezember, ein. Auf der Wanderstrecke erwarten die kleinen und großen Wanderer dabei eine vorweihnachtliche Überraschung.

Trier. (red) Im Rahmen der bundesweiten Initiative "Treffpunkt Wald" lädt das Forstamt Trier zu einer abendlichen Nikolauswanderung für Familien ein. Sie findet statt am Freitag, 4. Dezember, um 17.30 Uhr beim Forstamt Trier in Trier-Quint. Gewandert wird entlang einer Lichterkette vom Forstamt ausgehend durch den nächtlichen Meulenwald zum Pflanzkamp. Dort wartet auf die kleinen und großen Wanderer ein Feuer, ein kleiner Imbiss und eine vorweihnachtliche Überraschung. Der Weg ist auch mit Kinderwagen zu bewältigen, bitte aber an festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung denken. Die Besucher werden gebeten, sich schon etwas früher am Forstamt einzufinden und den Mitfahrerparkplatz am Ortsausgang von Quint zu nutzen. Die Teilnahme ist für Kinder kostenlos, von den Erwachsenen wird ein freiwilliger Beitrag erbeten.

Weitere Infos über die Internetseite des Forstamts: www.trier.wald-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort