Corona-Statistik Noch 18 Menschen sind in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg infiziert

Trier/Trier-Saarburg · Am Mittwoch sind dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg erneut keine weiteren Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 Erreger gemeldet worden. Damit bleibt es bei 193 bestätigten Infektionen im Landkreis Trier-Saarburg, in der Stadt Trier bei 100.

Noch 18 Menschen sind in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg infiziert
Foto: dpa/Britta Pedersen

Am  Mittwoch sind dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg erneut keine weiteren Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 Erreger gemeldet worden. Damit bleibt es bei 193 bestätigten Infektionen im Landkreis Trier-Saarburg, in der Stadt Trier bei 100. Inzwischen konnten insgesamt 267 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 171 Personen aus dem Landkreis und 96 aus der Stadt Trier. Bisher sind seit dem 28. März acht Menschen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes gestorben: sieben aus dem Kreis und einer aus der Stadt.

Aktuell offiziell infiziert sind damit noch 15 Menschen im Kreis und drei aus der Stadt Trier.

Insgesamt acht Patienten aus der Stadt und dem Landkreis befinden sich in stationärer Behandlung, davon ein Patient im Kreiskrankenhaus Saarburg und sieben im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden: VG Hermeskeil (11), VG Konz 41, VG Ruwer 16, VG Saarburg-Kell 71, VG Schweich 35 und VG Trier-Land 19.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 1,3 und in der Stadt Trier bei 0,9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort