Corona-Statistik Noch sieben Menschen gelten in Trier und im Kreis als infiziert

Trier/Saarburg · Am Wochenende wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg keine neuen Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Erreger gemeldet.

Noch sieben Menschen gelten in Trier und im Kreis als infiziert
Foto: dpa/Britta Pedersen

Damit bleibt es bei der Gesamtzahl nachweislich mit dem Corona-Virus infizierter Menschen von 297 (195 Landkreis und 102 Stadt Trier). Inzwischen konnten insgesamt 280 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 181 Personen aus dem Landkreis und 99 aus der Stadt Trier.

Somit gelten aktuell noch sieben Personen als erkrankt: fünf Menschen im Landkreis und zwei in der Stadt Trier (davon jeweils einer in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort