Gesundheit Noch vier infizierte Menschen in Stadt und Kreis

Trier/Saarburg · (red) Erneut wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg keine neuen Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 Erreger gemeldet. Somit gelten vier Personen aktuell als erkrankt: Drei Personen im Landkreis und einer in der Stadt Trier (dieser befindet als einziger Patient noch in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier).

Damit bleibt es bei der Gesamtzahl mit dem Corona-Virus infizierter Personen von 297 (195 Landkreis und 102 Stadt Trier).Zehn Personen sind seit dem 28. März im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben; neun davon aus dem Landkreis und einer aus der Stadt Trier. Der Richtwert für eine Überprüfung der Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 0,0 und in Trier bei 0,9. Es wird an alle appelliert, die Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen einzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort