Noch Vize, bald Chef

TRIER/DEGGENDORF. (rm.) Karrieresprung für Franz-Josef Krempchen: Der Vize-Chef der Trierer Stadtwerke wird ab 1. Januar 2006 Geschäftsführer der Stadtwerke Deggendorf (Bayern).

Der aus Thomm stammende 51-jährige Elektromeister und Betriebswirt steht seit 1982 in Diensten der Trierer Stadtwerke. Im Rennen um den Posten in Deggendorf setzte er sich gegen 111 Mitbewerber durch. Seine Heimatstadt Trier verlässt der Vater dreier erwachsener Kinder "mit einem weinenden, und einem lachenden Auge" - mit starker Tendenz zum "lachenden": "Die Zeit ist reif für eine neue Herausforderung, der ich mich mit meiner erheblichen Berufserfahrung gerne stelle." Die Stadtwerke von Deggendorf (33 000-Einwohner) beschäftigen 80 Mitarbeiter und betreiben neben dem Kerngeschäft der Energieversorgung ein Erlebnisbad. "Ich weiß, was auf mich zukommt", sagt Krempchen. Im Dezember will er mit Ehefrau Marlene umziehen. Derzeit suchen die Krempchens noch eine Wohnung in Deggendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort