Freibad-Saison in Trier eröffnet So sieht es nach der Renovierung im Nordbad aus (Fotos)

Trier · 2,5 Jahre hat die Renovierung gedauert. Nun lockt das Freibad Trier-Nord ab dem 1. Mai wieder Sportschwimmer und Badegäste, die Spaß haben wollen. Es erwarten sie einige neue Attraktionen.

Fotos: Willkommen im neuen Freibad Trier-Nord!
Link zur Paywall

Willkommen im neuen Freibad Trier-Nord!

27 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Für Betriebsleiter Ronny Engelbrecht, Schwimmmeister Michael Luy und Benny Leis, technischer Betriebsleiter des Freibad-Trier-Nord, war die Nacht zum 1. Mai besonders kurz. „Ich bin schon gegen 4 Uhr aufgestanden“, sagt Engelbrecht. Grund dafür waren keine Streiche zur Walpurgisnacht, sondern die Wiedereröffnung des Nordbads, die trotz des Feiertags für 6 Uhr verkündet worden war.