Norovirusverdacht auf Ausflugsschiff - Gesundheitsamt vor Ort

Trier · Vermutlich infolge eines Norovirus sind auf einem in Trier liegenden Ausflugsschiff insgesamt 20 Personen an zum Teil heftigen Magen-Darm-Beschwerden erkrankt. Der Krankheitsverlauf war meist kurz, jedoch heftig. Zurzeit sind nur noch drei Personen erkrankt.

Mitarbeiter des Gesundheitsamtes waren heute an Bord. Eine ältere Frau wurde aufgrund starken Flüssigkeitsverlustes ins Brüderkrankenhaus gebracht. Zwei Personen sind auf dem Schiff isoliert worden, um eine weitere Ansteckung zu unterbinden.

Umfangreiche Desinfektionsarbeiten zur Verhütung der Weiterverbreitung sind eingeleitet.
Eine Schlussdesinfektion wird morgen in Saarburg vorgenommen, wo neue Fahrgäste zusteigen werden. Vor einer Neubelegung des Schiffes wird dieses grundlegend desinfiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort