Nostalgiefahrt mit dem roten Schienenbus

Schweich/Föhren · Der Modellbahnverband in Deutschland (Moba) hat seine Jahreshauptversammlung im Industriepark Region Trier (IRT) bei Föhren abgehalten. Im Rahmenprogramm hatten die gastgebenden Modellbahnfreunde Schweich einen Empfang im Moselort Mehring und eine Nostalgiefahrt mit einem Schienenbus ins ehemalige Bahnbetriebswerk nach Gerolstein organisiert.

Dort wurden historische Loks und Wagen besichtigt. Der Verein Moba hat bundesweit mehr als 6000 Mitglieder; etwa 100 waren an die Mosel gekommen. Die Regularien gingen im IRT-Verwaltungsgebäude in knapp zwei Stunden über die Bühne. Um so mehr Zeit blieb den Gästen, bei herrlichem Spätsommerwetter die Moselregion und die Fahrt mit dem in den 50er Jahren gebauten Schienenbus zu genießen. Die Nostalgiefahrt startete am Bahnhof Schweich. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort