Nur noch ein "Alleen-Torso"

Hierzu möcht ich bemerken, dass der über 200 Jahre alte geschichtsträchtige, um die Altstadt angelegte Grüngürtel, der früher Familien mit Kinderwagen, spielende Kindern und den Bürgern dieser Stadt für erholsame Spaziergänge diente, nicht mehr besteht.

Es ist ein Hohn, von einem "Alleenring" zu sprechen! Allenfalls kann man noch von einem "Alleen-Torso" reden, der zum größten Teil zu einer Stadtautobahn, teilweisen Parkflächen mit Tankstelle usw. umfunktioniert wurde und heute überwiegend als Hunde-Toilette dient. Jeder Bürger kann sich davon überzeugen, dass dieser "Alleentorso" (um nur ein Beispiel zu erwähnen) in der ehemaligen Ostallee teilweise nicht einmal mehr die Breite von einem Meter aufweist. Andere Städte legen Wert auf ihre Grünanlagen und mehren sie, statt zu zerstören. Trier legt, statt neue Grünanlagen zu schaffen, lieber gepflasterte Plätze (Viehmarkt, Kornmarkt usw.) an. Erich Schmitz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort