Nur noch ein freier Parkplatz in Trier - Besucher können kostenloses Park & Ride-Angebot nutzen

Nur noch ein freier Parkplatz in Trier - Besucher können kostenloses Park & Ride-Angebot nutzen

In Trier ist am heutigen vierten Adventssamstag wieder so einiges los. Die Menschen strömen in die Stadt, um letzte Weihnachtseinkäufe zu erledigen oder den Weihnachtsmarkt zu besichtigen. Dementsprechend sieht die Parkplatzsituation aus. Unser Tipp: Wer heute noch in die Stadt will, sollte das kostenlose Park & Ride-Angebot nutzen.

Entspannt zum Einkaufen mit kostenlosen Shuttlebussen

Die City-Initiative Trier bietet an den drei Adventssamstagen 3., 10. und 17. Dezember wieder kostenlose Shuttlebusse an. Die Busse fahren ab 10.10 Uhr im Zehn-Minuten-Takt von den Park-and-ride-Parkplätzen Messepark, Trier-Nord am Verteilerkreis und Hochschule an der B 51 in die Innenstadt und zurück.

Die letzte Rückfahrt ist um 20.10 Uhr. Mitgliedsbetriebe, weitere Unternehmen und die Kooperation mit der Stadtwerke Verkehrs-GmbH ermöglichen den Service. Fahrgäste können zugunsten des Trierer Familienzentrums fidibus spenden.

Mehr von Volksfreund